Service / Impressum / AGB
Das Hotel Astoria und das Appartementhaus La perle und Monazit bieten Ihnen verschiedene Services an.
Allgemeine Informationen:
- Check out bis 1100 Uhr
- Check in ab 14:00 Uhr
- Transport vom Bahnhof kann gegen eine Gebühr von 5 CHF pro Person vom Hotel organisiert werden.
- Brauchen Sie ein Kindermädchen, kein Problem organisieren wir für Sie.
- Brauchen Sie einen Skilehrer, der Russisch mit Ihnen kommunizieren möchten, organisieren wir für Sie gerne.
Gratis Service:
- Im ganzen Hotel Astoria steht unseren Gästen ein gratis Wireless zur Verfügung
- Im ganzen Haus La Perle steht unseren Gästen ein gratis Wireless zur Verfügung
- Betreiber der Webseite. Ipeak Infosystems GmbH
- Hotel Astoria Zermatt AG, Steinmattstr. 32 3920 Zermatt
- +412796752222 / astoria.zermatt@reconline.ch
Allgmein:
- Das Hotel Astoria, Appartement Haus La Perle und Appartement Haus Monazit sind nichtraucher Hotels.
- Der Vertrag zwischen Ihnen und den Hotel Astoria Zermatt AG Hotels tritt per Brief, Email oder Fax in Kraft und ist für beide Seiten verbindlich. Die Visa- oder Mastercard Kreditkarten-Nummer mit Verfalldatum wird als Grantie für Ihre Reservation verlangt. Die Kreditkarte wird nur nach Absprache oder nach den Geschäftsbedinungen von Onlinereservationsportalen wie Booking.com, Expedia etc im Veraus belastet.
- Bei Stornierungen 60 Tage vor der Anreise werden keine Stornogebühren verrechnet. Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor der Anreise erlauben wir uns, 50%des Arrangementpreises zu verrechnen, falls das Zimmer nicht anderweitig vermietet werden kann. Bei kurzfristiger Stornierung oder vorzeitiger Abreise werden 100 % des Arrangementpreises verrechnet. Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Anullations- bezw. rücktrittsversicherung, zum Beispiel durch Privat-Haftpflicht-Versicherung etc.
- Barzahlung oder Banküberweisung vor der Anreise auf unsere Geschäftskonten. Maestro, Postcard, Visa, Mastercard und WIR nach den geltenden Geschäftsbedigungen der WIR Bank.
- Ihre Buchungsdaten werden an Bonfire AG und Zermatt Tourismus weitergeleitet (entweder durch uns oder via unser elektronisches Buchungssystem)
- Ihre Buchungsdaten werden in einer zentralen Datenbank durch Bonfire AG und/oder Zermatt Tourismus erfasst
- Gestützt darauf nimmt Zermatt Tourismus die Abrechnung der geschuldeten Kurtaxe und das entsprechende Inkasso bei den Leistungspartnern vor
- Zermatt Tourismus nimmt zudem das Reporting an das Bundesamt für Statistik vor
- Bonfire AG und Zermatt Tourismus gewähren der Polizei einen Zugang zu der Datenbank mit Buchungsdaten, damit die Polizei beispielsweise bei vermissten Personen die entsprechenden Buchungsdaten abrufen kann
- Zermatt Tourismus verwendet die Buchungsdaten zur Erhebung von Statistiken (insb. betreffend Auslastung, Aufenthaltsdauer, Anzahl der Anküfte usw.).
Die Rechtsgrundlage dieser Datenbearbeitungen liegt in der Erfüllung einer rechtlichen Pflicht i.S.v. Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO (Abrechnung und Inkasso Kurtaxe / Reporting an das Bundesamt für Statistik) bzw. in der Wahrung eines berechtigten Interesses i.S.v. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Gewährung eines Zugangs an die Polizei / Erhebung von Statistiken).
Ihre Buchungsdaten werden für Zwecke des Direktmarketings (bspw. Newsletterversand) nur dann verwendet, wenn Sie uns dazu Ihre Einwilligung erteilt haben